3. Kongress „Regionales Zukunftsmanagement“: Dokumentation - download pdf or read online

By Wolfgang George

Nach Aussage des Instituts für den Mittelstand (IfM) in Bonn konnten 2011 knapp die Hälfte der 821.207 Gewerbeanmeldungen als klassische Existenzgründung angesehen werden. Dabei ergänzten sich 100.200 Betriebsgründungen mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung mit 263.700 Kleinbetriebsgründungen. Im gleichen Jahr wurden deutschlandweit 353 genossenschaftlich organisierte Unternehmensgründungen vollzogen. Welche Referenzgröße des IfM auch immer gewählt wird, genossenschaftliche Gründungen liegen eher im Promille- als Prozentbereich. So stellt sich die Frage, ob dieses ungünstige Verhältnis so sein muss, oder aber, ob dieser Quotient den Endpunkt einer problematischen Entwicklung bildet, der keinesfalls den Charakter einer wirtschaftlichen, sozialen bzw. für die einzelne Existenzgründung wünschenswerten Gesetzmäßigkeit darstellt. Gerade der Erfolg der neuen, seven hundred Energiegenossenschaften weist darauf hin, dass es lohnt, das genossenschaftliche Handeln einer erneuten Prüfung zu unterziehen.

Show description

Read Online or Download 3. Kongress „Regionales Zukunftsmanagement“: Dokumentation und Ergebnisse (German Edition) PDF

Best business & economics in german_1 books

Read e-book online Chancen und Risiken der Energiewende für die Industrie PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Umweltökonomie, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, summary: Der Energiegipfel der Bundesregierung im März 2013 schließt mit dem Ergebnis ab: Gemeinsames Ziel, keine Beschlüsse.

Download PDF by Clemens Brandstetter,Johannes Czwalina: Vom Glück zu arbeiten: Warum eine würdevolle Beschäftigung

Unsere Arbeitswelt bietet ein bizarres Bild: Während die einen vor Überarbeitung speedy zusammenbrechen und aus Angst, den task zu verlieren, am liebsten gar nicht mehr ihr Büro verlassen wollen, finden die anderen keine Arbeit mehr, mit der sie finanziell über die Runden kommen. Und die Zahl derer, die auf dem Arbeitsmarkt gar keine likelihood mehr haben, wächst täglich.

Get Ein Blick in die Geschäftswelt von China: Der Aufbau von PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, observe: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, summary: China, in der heutigen shape, ist eine kommunistische Volksrepublik, die 1949 ausgerufen wurde. Die Volksrepublik liegt in Ostasien und ist der bevölkerungsreichste und drittgrößte Staat der Erde.

Diversity Management und Gender Mainstreaming: - download pdf or read online

2010 hat Deutschland einen Höchstwert erreicht: 28 % der Führungskräfte sind weiblich! (Vgl. Mikrozensus 2010: 1) Zu diesem Ergebnis kommt das Statistische Bundesamt im Rahmen des Mikrozensus (Der Mikrozensus ist die amtliche Repräsentativstatistik über die Bevölkerung und den Arbeitsmarkt in Deutschland.

Extra resources for 3. Kongress „Regionales Zukunftsmanagement“: Dokumentation und Ergebnisse (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

3. Kongress „Regionales Zukunftsmanagement“: Dokumentation und Ergebnisse (German Edition) by Wolfgang George


by Kevin
4.0

Rated 4.74 of 5 – based on 26 votes